demo

Karriere

  • image

 

Ein gutes Gefühl

Wir sind Marktführer in unserem Segment und bieten eine sichere Zukunft mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Unser Team zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien aus. Wir legen auf einen menschlichen und freundlichen Umgang Wert.

Die Arbeitszeiten innerhalb der 40-Stunden-Woche sind flexibel. Jedem Teammitglied steht ein eigener Arbeitsplatz zur Verfügung, der individuell eingerichtet werden kann.

Weiterhin stehen eine Teeküche und eine Cafeteria für mitgebrachte Speisen zur Verfügung. Selbstverständlich gibt es Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei.

Unser Kicker-Raum kann innerhalb der Pausen gern genutzt werden. Zusätzlich veranstalten wir zweimal jährlich kleine Feiern, z.B. im hauseigenen Garten.

 

Spezialisierung

Wir entwickeln individuelle Software für Hersteller von Bauprodukten mit den Zielplattformen Desktop und Web. Unsere Tools machen die Planung von Fenstern, Terrassen, Entwässerungsanlagen, Containermodulen und vielem mehr möglich.

Mit unseren Anwendungen können diese Bauprodukte konfiguriert, dimensioniert, visualisiert, ausgeschrieben und verkauft werden.

 

Einblicke in unsere Arbeit

Mario hat Informatik in Thüringen studiert und entwickelt heute Software bei SYSCON. Dabei übernimmt der die Leitung bei verschiedenen Projekten. Im Video erklärt er, worauf es beim Kundenkontakt ankommt und welche Technologien zum Einsatz kommen.

 

Robert sammelt auf Arbeit eine Menge an theoretischem und technischem Wissen. Im Video spricht er darüber, was ihm an der Arbeit besonders viel Spaß macht und wie noch genug Zeit für Träume und Freizeitprojekte bleibt. Die kann er sogar geschickt mit seiner Arbeit verbinden.

 

Martin hat bereits bei großen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet gearbeitet und sich nun bewusst entschieden, bei SYSCON in Sömmerda zu arbeiten. Er spricht im Video über seinen Alltag und wie er neue Ideen und Kenntnisse in die Arbeit einbringen kann.

 

Einstieg als Softwareentwickler*in

Wir stellen Absolvent*innen aus dem Bereich der Informatik, Ingenieurinformatik, Software Engineering und verwandten Fächern ein.

Dabei sind wir überzeugt, dass Abschlussnoten nicht alles sind. Für uns zählen Engagement und Spaß am Lernen. Unser Team freut sich immer über enthusiastische und wissbegierige Berufseinsteiger*innen.

In der Anfangszeit steht selbstverständlich eine Kontaktperson aus unserem Team zur Verfügung, um einen bestmöglichen Start zu ermöglichen.

Neben den zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten wir in unserem Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft.

 

Interesse oder Fragen?

Ansprechpartner: Siegmar Egenolf
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WhatsApp und Telefon: 0175 216 89 81

 

Weitere Einstiegsmöglichkeiten

Wir haben Weiterentwicklungsmöglichkeiten für erfahrene Software-Entwickler*innen und bieten auch künftigen Fachinformatiker*innen einen spannenden Ausbildungsplatz. Ebenso bieten wir Praktika und die Unterstützung bei Abschlussarbeiten an. Wir sind außerdem Praxispartner in den Studiengängen Praktische Informatik, Technische Informatik und Wirtschaftsinformatik der Dualen Hochschule Gera-Eisenach.

logo

SYSCON GmbH
Am Rothenbach 19
99610 Sömmerda
Deutschland

Tel.: 0 36 34 68 86-0
Fax: 0 36 34 68 86-23
info@syscon-software.de
www.syscon-software.de

Unser Anspruch

In unserem Unternehmen sind bestens ausgebildete Softwareentwickler beschäftigt, die mit Leidenschaft an Kundenlösungen arbeiten. Persönliche Kommunikation, flache Hierarchien und neueste Standards sind unsere perfekte Mischung für eine kreative Arbeitsatmosphäre. Wir sind stolz auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Bauprodukte.

Copyright © 2020 SYSCON GmbH | Designed by DIE AUSSENMINISTER